Ein Coworking Space bringt viele Vorteile mit sich. Einen flexiblen Arbeitsplatz, Netzwerken und natürlich gratis Kaffee, um nur einige Dinge zu nennen von denen man bei easydesk profitiert. Ein hoher Grad an Flexibilität benötigt allerdings auch eine gute Organisation. Das funktioniert am einfachsten über Online-Tools.
Damit du dich nicht durch den riesigen Jungle an Websites und Apps wühlen musst, zeigen wir dir jetzt die besten Software-Tools fürs Coworking 2022.
Das Kollaborationstool für Coworker
Easydesk hat eine Online-Meeting-Plattform für seine Coworker und Coworkerinnen entwickelt, die eine flexiblere Zusammenarbeit erleichtern soll. Alle Mitglieder können diese Plattform kostenlos unter meeting.easydesk.at abrufen und nutzen.
Immer griffbereit – die Cloud.
Im Google Workspace werden alle wichtigen Applikationen, wie beispielswiese Google Docs, Google Tabellen und Co, vereint. Durch das durchdachte Dokumentenmanagement wird die Zusammenarbeit von kleineren Teams um ein Vielfaches vereinfacht. Es gibt insgesamt drei Pakete: Business Starter, Business Standard und Business Plus, jeweils mit einer zweiwöchigen Testversion.
Zeiterfassung leicht gemacht!
Software und Tools zur Arbeitszeiterfassung gibt es wie Sand am Meer. Wir möchten euch unsere Lieblingstools vorstellen.
Toggle Track ist für alle die es einfach mögen. Ein Klick auf „Play“ und schon startet die Stoppuhr. Leider vergessen viele auch wieder auf „Stopp“ zu klicken und so weiß man seine Arbeitszeit wieder nicht genau. Für diejenigen die sich zur letzteren Gruppe zählen und es trotzdem einfach mögen empfehlen wir eine Kombination von Mite und Timebro.
In Mite lassen sich diverse Projekte anlegen und direkt in Timebro importieren. Es kann gleich mit der Arbeit losgelegt werden, Timebro trackt die Arbeitszeit und die geöffneten Programme im Hintergrund. Nun können die Projekte der aufgezeichneten Arbeitszeit zugeordnet und wieder zu Mite exportiert werden. Dort behält man auch bei mehreren Mitarbeitern und Projekten immer den Überblick.
Buchhaltung ohne großen Aufwand.
Mit Domonda behältst du immer den Überblick über deine Ausgaben und Buchungen. Durch das einfache Belegmanagement, dass du auch ganz easy über eine App bedienen kannst, findet das Rechnungschaos ein jähes Ende. Auch Zahlungen können direkt in Domonda abgewickelt werden. Die Vernetzung mit deinem Steuerberater lässt sich schnell einrichten und sorgt somit für ein Rundum-Parket.
Als Ergänzung hierzu empfehlen wir easybill.at. Mit diesem Tool kannst du deine Rechnungsvorlagen personalisieren. Eine der wichtigsten Funktionen ist jedoch die automatisierte Aussendung von Belegen an deine Kunden. Easybill kann mit sehr vielen gängigen Zahlungsanbietern und auch Shopify-Systemen kombiniert werden.
Management-Tools für agile Zusammenarbeit.
Projektmanagement leicht gemacht. Nach diesem Motto funktioniert Trello und das sogar sehr gut. Das benutzerfreundliche Dashboard macht es auch Anfänger sehr leicht ihre Aufgaben zu verwalten und Projekte zu planen. Die Kommentarfunktion erlaubt allen Team-Mitgliedern Ideen, Einwände und Vorschläge abzugeben.
So wirst auch du zum Grafiker.
Egal ob Flyer, Visitenkarten oder Präsentationsgrafiken. Mit Canva und visme.com gelingt ein Design wie vom Grafiker. Durch die intuitive Bedieneroberfläche und die Vielzahl an Vorlagen macht die Nutzung dieser Tools besonders viel Spaß.
Professionell die eigene Reichweite erhöhen.
Nun hast du alle Werkzeuge in der Hand, um deinen Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Im nächsten Schritt geht es darum deine Reichweite zu steigern, denn eine hohe Reichweite führt auch zu mehr Neukunden. Dies schaffst du einerseits mit gutem Content auf deiner Website und deinen Social-Media-Kanälen und andererseits durch Suchmaschinenoptimierung.
Für ein professionelles Ergebnis in Sachen Content empfehlen wir die Agentur Web & Werbung Moser. Atemberaubende visuelle Inhalte liefert die Agentur NDA und für eine gut optimierte Website sorge die büroJetzt GmbH.